[AGB's|Allgemeine Geschäftsbedingungen|General Terms & Conditions]

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB's) von Läight™ (Bränds GmbH) regeln das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und Läight™. Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Vertragsabschluss über die zu diesem Zeitpunkt gültige Fassung der AGB's zu informieren.


Kunde kann eine juristische oder eine natürliche Person sein. Der Kunde ist gegenüber Läight™ berechtigt und verpflichtet, selbst wenn er durch eine Agentur vertreten ist. Bei Verträgen mit einer GU ist die GU der rechtsgültige Kunde der Holomotion Schweiz und nicht der Endkunde.

Ein Kaufvertrag kommt zustande mit der schriftlichen Annahme der Offerte oder der Auftragsbestätigung (Bestellung) über den Online Shop. Die Preise sind in CHF und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (8.1%). Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Für den Umfang der Produktion ist die Bestellbestätigung massgebend. Nach dem Erhalt der Bestellung beginnen wir umgehend mit dem Produktionsprozess, weshalb wir keine Bestellungen stornieren, umtauschen oder zurücknehmen. Nach dem Versand aus China und dem Eintreffen der Signs in der Schweiz, erhalten sämtliche Kunden jeweils eine Benachrichtigung via Email. 


Alle Bestellungen werden anschliessend durch unsere Logistikpartner ausgeliefert. Wir sind bestrebt, sämtliche Aufträge zur vollen Zufriedenheit auszuführen und sind bestrebt die Lieferzeiten kurz zu halten, können jedoch keine Liefertermine & Deadlines garantieren.

Unsere Produkte verlassen die Produktion und das Logistiklager stets in einwandfreiem Zustand. Sollte eine Lieferung bei dir beschädigt oder defekt ankommen, bitten wir dich, die betroffene Ware zu fotografieren und uns innerhalb von 5 Tagen per Email (info@laeight.ch) zu kontaktieren.


Falls ein Mangel der Kaufsache anerkannt wird, sind wir berechtigt, nach eigenem Ermessen entweder den Mangel zu beseitigen oder eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Weitergehende Ansprüche, egal aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen. Für Beschädigungen oder Defekte, die durch uns verursacht wurden, bieten wir dir eine Re-Produktion innerhalb von 30 Arbeitstagen an. Schäden, die durch den Kunden entstanden sind, können wir nicht übernehmen.


Läight™ übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Vandalismus der Produkte und deren Einrichtungen. Wir erbringen unsere Leistungen mit grösster Sorgfalt und unter Berücksichtigung der Hinweise, die uns der Kunde für die Ausführung gibt. Darüber hinausgehende Gewährleistungsansprüche, die nicht in den AGB's erwähnt sind, bestehen nicht.

Unser Datenschutz steht in Einklang mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Kundendaten werden ausschließlich in Verbindung mit der eigenen Auftragsbearbeitung verwendet. Eine Weitergabe der Daten ist nur zulässig an direkt in den Auftragsprozess involvierte Unternehmen (Paketpost oder Spedition, Kreditkartenunternehmen bzw. Finanzdienstleister).

Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und Läight™ unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der jeweilige Sitz von Läight™ (Bränds GmbH). Läight™ ist berechtigt, den Kunden beim zuständigen Gericht an dessen Wohn- bzw. Geschäftssitz oder bei jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen.

Sofern nichts anderes geregelt, verkehren Läight™ und der Kunde auf dem Schriftweg. Nachrichten, welche die Vertragsparteien per E-Mail oder über Online-Portale übertragen, gelten als Geschäftskorrespondenz.

Die aktuellste Version unserer AGB's ersetzen sämtliche früheren AGB's. Läight™ (Bränds GmbH) behält sich jederzeit Änderungen der vorliegenden AGB's vor.