AGB's
Die AGB's von Läight™ (Bränds GmbH) gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge & Leistungen. Mit der offiziellen Bestellung gelten diese AGB's als angenommen.
Alle Angebote auf unserer Webseite sind freibleibend. Ein Kaufvertrag kommt durch die Bestellbestätigung via Shop, Email oder dem bestätigten Angebot zustande. Jede Bestellung ist endgültig und kann weder storniert, umgetauscht oder zurückgenommen werden.
Alle Produkte von Läight™ werden mit höchster Präzision in unserer Manufaktur in China gefertigt und unterliegen einer gesetzlichen Garantie von zwei Jahren (auf das LED). Die angegebenen Preise für Produkte der Kategorien Custom Neon Signs und Leuchtwerbung beinhalten Versand, Zoll & MwSt. Bei Produkten aus der Kategorie Lichtdesign sowie bei Dienstleistungen wie der Montage verstehen sich die Preise exklusive MwSt.
Alle elektronischen Zahlungstransaktionen werden mit den höchsten Sicherheitsstandards via Shopify Payments, Twint & Paypal durchgeführt.
- Produktion & Lieferzeit: 10 - 20 Arbeitstage
- Outdoor Signs: 15 - 25 Arbeitstage
- Ab 5 Stk: Individuelle Lieferzeit
Alle Kosten wie Versand, Zoll & MwSt. sind im Preis beinhaltet. Wir setzen alles daran, die Bestellung pünktlich zu liefern, sind jedoch auf externe Partner wie Manufaktur, Logistik und Zollstellen in China, Frankreich, Deutschland und der Schweiz angewiesen. Daher können Lieferverzögerungen auftreten, weshalb wir keine festen Liefertermine garantieren.
(1) Für den Umfang der Lieferung ist die Bestellbestätigung massgebend.
(2) Sobald deine Bestellung eingegangen ist, starten wir umgehend mit der Produktion. Daher sind Stornierungen, Umtausch oder Rücknahmen nicht möglich. Nach dem Versand aus China erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Lieferung erfolgt anschliessend per Post oder Logistikdienstleister.
(1) Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind sie Unternehmer in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
(2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
(3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
Liegt ein von uns anerkannter Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl entweder zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen.
Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar entstehenden Streitigkeiten ist für beide Teile Glarus, Schweiz.
Unser Datenschutz steht in Einklang mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Kundendaten werden ausschließlich in Verbindung mit der eigenen Auftragsbearbeitung verwendet. Eine Weitergabe der Daten ist nur zulässig an direkt in den Auftragsprozess involvierte Unternehmen (Paketpost oder Spedition, Kreditkartenunternehmen bzw. Finanzdienstleister).
Sollten einzelne Punkte dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt es die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Allfällig unwirksame Bestimmungen sind durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem beabsichtigten Zweck möglichst nahe kommen. Wir sind bestrebt, ihren Auftrag zur vollen Zufriedenheit auszuführen und bitten sie die nachstehend aufgeführten Punkte zu beachten. Wir sind bestrebt die Lieferzeiten kurz zu halten, können jedoch keine Liefertermine garantieren. Die Warensendungen verlassen unser Lager in einwandfreiem Zustand. Tritt jedoch ein Paket beschädigt oder defekt bei Ihnen ein, bitten wir Sie die defekte Ware zusammen mit einem kurzen Schreiben innert 10 Tagen an uns zurückzusenden. Bei äußerlich sichtbarer Beschädigung der Verpackung legen Sie bitte ein Schadenprotokoll der Post bei. Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.
Stand: 01.01.24